Herrenzimmer?
Als Herrenzimmer wurden im 19. Jh. Räume bezeichnet, die Männern vorbehalten waren. Selbst die eigenen Frauen waren dort nicht willkommen; weiblichen Zutritt gab es nur von Reinigungs- und Unterhaltungspersonal.Die Einrichtung war in der Regel sehr üppig und luxuriös, mit dunklem Holz, großen, bequemen, ledernen Sesseln und kleinen (Couch-)Tischen. Die Männer zogen sich nach dem Essen hierher zurück, um Themen zu besprechen, bei denen Frauen nicht mitreden konnten oder sollten, wie beispielsweise Politik und Wirtschaft. In vielen Herrenzimmern gab es eine Bar; hier wurde geraucht, getrunken und gefeiert.
BernsHerrenzimmer?
BernsHerrenZimmer (BHZ) geht einwenig andere Wege. Die virtuelle Welt tauscht interessante Erfahrungen rund um den Genuss in Bern und näheren Umgebung aus. Ein Novum ist mit Sicherheit, dass es das erste Herrenzimmer auch für Frauen ist. Viel Spass und herzlich willkommen.
Offizielles Logo
Mitwirken?
Sehr gerne. Ich habe ja gar nicht soviel freie Zeit um all die schönen genussreichen Dinge in und rund um Bern zu testen. Deshalb bin ich sehr froh über Eure Inputs und hoffe natürlich um zahlreiche Informationen von den genussliebhabenden Frauen und Herren aus Bern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen